Über mich

Professionelle Kosmetikbehandlungen in einem persönlichen
liebevoll gestalteten Ambiente

Das Institut für Kosmetik & ganzheitliche Hautpflege habe ich 1998 mit dem Ziel gegründet, euch bei der Erhaltung einer gesunden und jugendlich aussehenden Haut bzw. bei der Verbesserung von Hautproblemen zu unterstützen.

Schon damals, als die meisten Kosmetikstudios auf Wellness und Massagen setzten, kamen zu mir meist junge Frauen um die 30, die sich jenseits der Pubertät immer noch mit unreiner Haut und Akne quälten.

Von Anfang an war mir wichtig mit Hautpflegeprodukten zu arbeiten, die frei von kritischen Inhaltsstoffen sind. Auch sollten Wirkstoffe so hoch dosiert sein, dass eine sichtbare Verbesserung des Hautbildes erzielt wird.

Mir ging es immer darum, das Hautproblem bei der Wurzel zu packen. Das bedeutet aber auch, dass es keine schnelle Lösung gibt, sondern eine Weile der Zusammenarbeit nötig ist. Was möglich ist besprechen wir während einer Erstbehandlung, für die ich mir 2 Stunden Zeit nehme.

Die jungen Frauen von damals sind älter geworden und viele kommen immer noch regelmässig zur Kosmetikbehandlung. Nur die Bedürfnisse haben sich verändert: Intensive Anti Aging Treatments wie Microneedling, Aquapeel und auch Fruchtsäurepeelings sind gefragt.

Nach fast 20 Jahren als Kosmetikerin im Stadtzentrum von Düsseldorf habe ich mich Anfang 2020 räumlich verändert und mein Kosmetikstudio in den grünen Stadtteil Düsseldorf Unterbach verlegt.

Im Homestudio möchte ich mich auf das Wesentliche konzentrieren um mehr Zeit für eure Bedürfnisse zu haben.

Neben der Ruhe und dem Blick ins Grüne findet ihr hier ausreichend Parkplätze direkt vor meinem Kosmetikstudio. Und das nur 15 Autominuten vom Zentrum Düsseldorfs.

Kosmetikerin Martina Mittmann Düsseldorf